![]() |
|

Keinen Einwand....
Wenns ans besorgen von Feuerwehrschlauch, bzw. Alternativen geht
würde ich mich gerne anschliessen.... Hackenschlaufen vom Apex sind
zwar sehr gut, aber über die Jahre sehr hart und unflexibel geworden
und wenn ich jetzt aus versehen mal dagegen trete klappen die ein und gehen allein nicht mehr zurück...
Sehr doof.... Und darum würde ich die gerne mal austauschen....
... waiting for wind is OK !
But most people spend their
life, waiting for nothing !!

meine Gurte hab ich mit dem dünneren Feuerwehrschlauch vom Werner und LKW-Plane genäht (weils sonst keiner hat) und siehe da...sieht nicht nur schick aus sondern "tut`s" auch prima...von dem Schlauch habich leider aber niggs mehr...ich kann euch aber Streifen aus dem normalen Feuerwehrschlauch zuschneiden....das ist der "dicke Schlauch" da muß man anfürsich niggs mehr vernähen...entweder Ösen reinschlagen oder einfach so an die Rasten verschrauben...

Wie es der Zufall will,
die Fußrasten an meinem Buggy waren viel zu breit,
darum habe ich mir von Torsten für kleines Geld schmälere machen lassen.
ach ja
die Fußschlaufen aus Transport - Rollband waren mit dabei
[widget=183]
Vielen Dank an all die Freunde, welche mir helfen , geholfen haben
und besonders auch Denen die geschwiegen haben,
wenn sie tatsächlich nichts zu sagen hatten...

ich habe dann gestern abend mal kurz zwei Versionen gebastelt.
V1. C Schlauch, aufgeschnitten, in Anlehnung an Schnittmuster Micha in Form gebracht und prov dran geschraubt.
Erster Eindruck: deutlich besserer Halt, bequemer, allerdings wäre es mir dicker lieber.
V2. Den C Schlauch doppelt gelassen und grob zugeschnitten montiert. Gefühlt besser.
Also erst mal Tendenz zur V2.
Aber: Doppelt ist gut, nur müßten die Kanten vernäht werden. Versuche mit div. Klebern sind gescheitert.
Plan A:
Nun braucht es eine Ledernähmaschine, alternativ einen Gummi / Kautschuk- oder mit was die Schläuche innen beschichtet sind- Kleber
Plan B:
Wir haben hier allerdings noch ein zZ intaktes Stück A Schlauch rumliegen. Der schein mir vom Material her deutlich unflexibler/dicker.
Da werde ich Anfang der Woche noch mal dran gehen. Vielleicht finde ich ja eine defekte Stelle....
Plan C:
Vielleicht mal ausprobieren, wie lange so ein Stück 4-5mm Spaltleder hält......
..et jrüüßt....
ne liebe jung

Zitat von ne-liebe-jung im Beitrag #7
................. Vielleicht mal ausprobieren, wie lange so ein Stück 4-5mm Spaltleder hält............
Hi Chris
Kannste knicken
Haste nie Karl May gelesen ?
Da wird genauestens beschrieben wie Leder sich dehnt wenn es nass wird
Beim Schlauch habe ich den großen, dicken genommen.
Dünnere und kleinere Schläuche werden mit der Zeit am Übergang vom verschraubten zur Schlaufe weich.
Optik ist mir egal, darum hab ich auch nigs abgerundet, vernäht, gesäumt, gebördelt oder gekappt .
[widget=184]

Übers Leder habe ich schon nachgedacht. Wäre halt als Versuch nicht sonderlich aufwendig.......
Bezüglich weichwerden: dachte da schon an eine Blechumfassung oder Klemmung des Schlauchs im Bereich der "Schraublöcher" durch einen 2 o 3mm Edelstahlstreifen, ne Material-Dopplung
oder ganz einfach: wenn kapott, dann neu.....
..et jrüüßt....
ne liebe jung

Zitat von frankcologne im Beitrag #11
Frag doch einfach mal den Grovo......
saoch dooch gleisch den Dorsdn

Ich versteh nur lalla.... Wen soll ich fragen?
Bin aber mittlerweile bei der Werner- Lösung.
C Schlauch doppelt, grob zugeschnitten, gegen das Ausreisen eine kleine Klemmplatte; feddisch.
Ist nicht so bequem wie die Micha-Lösung, aber in 15 min produziert und montiert.
Soll natürlich nicht heissen, das ich alternativen Vorschlägen gegenüber abgeneigt bin.
..et jrüüßt....
ne liebe jung

Soll ich mich mal an den Thorsten wenden damit er was von dem Transportband rüberwachsen lässt.
Meine das Band auf dem Bild von meinen wunderbaren , maß gefertigten, neuen Fußrasten.

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1327
Themen
und
12935
Beiträge.
Besucherrekord: 30 Benutzer (01.03.2023 16:01). |
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |