Drohnen

in Sonstiges 11.01.2017 12:45
von ne-liebe-jung • Power-Poster | 2.588 Beiträge

Hier mal ne Info über die gesetzl. Grundlagen in Deutschland:

klickmich

wenn ich das richtig verstehe, ist entscheidend ob ich das Foto für die Erftkiter (privat) mache, oder mir überlege,
dem Daniel ein Angebot über einmal Blauhaus von oben gegen 0,7l Tresmontes (gewerblich) zu unterbreiten.
Bei gewerblicher Nutzung wird's allerdings kompliziert.

..et jrüüßt....

ne liebe jung

zuletzt bearbeitet 11.01.2017 13:14 | nach oben springen

RE: Drohnen

in Sonstiges 11.01.2017 13:56
von skiter | 2.699 Beiträge

nicht ganz richtig...wenn ich die Erftkiter z.B. bei dir (Chris) im Garten fotofizieren möchte (mit der Drohne versteht sich) muß ich mir von jedem der auf dem Bild zu erkennen ist eine schriftl. Genehmigung holen (na gut...wäre jetzt nicht das Problem bei uns..).
Desweiteren müßte ich deine Nachbarn um ebenfalls solch eine Unterschrift bitten, da meißt ja noch das eine oder andere Haus auf dem Foto zu sehen wäre....zusätzlich müßte ich den Drohnenflug bei der Polente bei dir anmelden (die vermutlich schaun werden wie die Autos wenn man mit solch einem Anliegen ankommt)....Voraussetzung ist natürlich das man vorher den Drohnenschein (250-850€) gemacht hat und für 250€ eine Aufsteigeerlaubnis (gilt nur für NRW und für 2 Jahre) sowie eine extra-Versicherung (Eintrag in die Haftpflicht reicht nicht...je nach Versicherung und Umfang weitere 80-180€/Jahr)vorlegen kann.
....wenn nun dein Nachbar sagt "Ey weißte watt...bei der Gelegenheit flieg doch mal eben meine Dachrinne ab ob die irgendwo verstopft ist" und ich gebe ihm das Filmmaterial/Foto (auch unentgeldlich), so legt das der Gesetzgeber als "gewerbliche-Handlung" aus...das unterliegt dann noch einmal ganz anderen Regularien....klingt komisch ?...iss aba so...
bla bla...und so geht das munter weiter....und das sind die Gründe warum ich die (scheißgeile) Drohne direkt zurück geben werden ohne sie auch nur in Betrieb genommen zu haben...heute oder morgen kommt das gute Stück an...

By the way...in Frankreich wär das Alles kein Thema aber nur um ab und an mal ewentewell was im Urlaub zu filmen sind mir 1200 Euro echt zu schade....das müßt ihr auch verstehen...

Hier mal ein Video wo so Einiges erklärt wird von dem was kommen wird:

mich ärgert das auch so richtig...das Teil was ich mir bestellt habe kann echt ALLES...automatische Verfolgung von Personen "nur mittels Kamera", Kollisions-Ausweich-Technik, Tap to fly (also auf dem Tablet in der Karte n Punkt anticken und die Drohne fliegt dahin), Objektumkreisung, und und und... ...ich hatte schon mega-fette Ideen...so wie bei den "Goldsuchern in Alaska auf DMAX im Intro immer zu sehen ist dann mit der Drohne z.B. "Die Gyros-Griller von Les Hemmes" zu drehen.....ganz abgesehen von den Mega-Aufnahmen der Sandbank mittels "360er-wackelfrei über den Turm" und Robben-Live-Cam....aber soooo ist mir die Lust echt vergangen....

zuletzt bearbeitet 11.01.2017 14:25 | nach oben springen

in Sonstiges 18.01.2017 07:18

Heute kam es in den Nachrichten....Drohnenführerschein und "Drohnennummernschild" sind quasi beschlossene Sache....wie ich vermutet hatte...also Alles richtig gemacht mit der Rückgabe des UGFO`s (Ultra-Geilen-Flug-Objekt`s)

nach oben springen

in Sonstiges 18.01.2017 08:55

Wenns was zu regeln gibt, wir Deutschen regeln das.

Wobei....wir bestehendes Recht ruhig mal etwas "praxisnäher" interpretieren sollten,
dann wäre die Akzeptanz in unsere "Rechtstatlichkeit" eine höhere....

..et jrüüßt....

ne liebe jung

zuletzt bearbeitet 18.01.2017 08:55 | nach oben springen

in Sonstiges 18.01.2017 14:43
von Hugo Montenegro • Power-Poster | 2.069 Beiträge

Und wenn ich meinen Hubsauger (länge 1,55) wieder herrichte und ne Kamera dran pfriemele ?????

[widget=195]

Vielen Dank an all die Freunde, welche mir helfen , geholfen haben
und besonders auch Denen die geschwiegen haben,
wenn sie tatsächlich nichts zu sagen hatten...
nach oben springen

in Sonstiges 18.01.2017 18:27

...dann wirst du genauso Stress kriegen wenn sich ein Nachbar dadurch belästigt fühlt....beim Fliegen am besten Palistinensertuch um den Hals, Turban aum Kopp und Vollbart (aus dem Karnevalsladen)....dann kommt das richtig gut ;-)

nach oben springen

in Sonstiges 19.01.2017 08:47

Die Hubschraube is ein Modellflieger und keine Drohne.
Damit andere rechtl. Grundlagen.........
Fliegen nur auf zugelassen Geländen. Ohne Schein....
Aber auch da dann das Recht am Bild.....

..et jrüüßt....

ne liebe jung

nach oben springen

in Sonstiges 19.01.2017 12:53

Dann fliege ich halt (sinngemäß) mit dem.......................über die Alb

[widget=196]

Da sind alle rechtlichen Dinge geklärt.

zuletzt bearbeitet 19.01.2017 12:54 | nach oben springen

in Sonstiges 19.01.2017 13:09

Sehr coole Kiste !!! (Häschtägg Daumenhoch)

nach oben springen

in Sonstiges 19.01.2017 15:12

Wenn der Beiwagen vorne etwas spitzer wäre, könnte ich mir vorstellen, das sich dir
der ein oder andere (rosa angefärbte) Kölner in den Weg stellt
und sich anfahren lässt......

#immer diese Bilder#

aprospros Bilder........die werden dann je nach Fahrweise auch ungefragt gemacht........

..et jrüüßt....

ne liebe jung

zuletzt bearbeitet 19.01.2017 15:17 | nach oben springen

in Sonstiges 19.01.2017 18:43

Hundebabies...Hundebabies...Hundebabies

nach oben springen

in Sonstiges 20.01.2017 08:53

Zitat von ne-liebe-jung im Beitrag #10
Wenn der Beiwagen vorne etwas spitzer wäre, ...........
und sich anfahren lässt............

bringt nix [widget=197]

nach oben springen

in Sonstiges 20.01.2017 08:55

Oh mann, damit kannste dich ja regelrecht ransaugen

Das kriege ich die nächsten 14 Tage nich mehr aussm kopp.....

..et jrüüßt....

ne liebe jung

zuletzt bearbeitet 20.01.2017 08:57 | nach oben springen

in Sonstiges 20.01.2017 10:53

Wenn ich die "Thiess-schen-Bilder" aus dem Kopp lösche sieht dat Dingen Ratten-scharf aus....solche Luftkühleinlässe ham doch eigentlich nur Spocht-Wagen ;-)....ich schätze mal wenn jemand übelste Stinkefüße hat (Chucks ohne Socken im Sommer z.B.) dann kommt das während der Fahrt sicher brutaaaalst

zuletzt bearbeitet 20.01.2017 10:53 | nach oben springen

in Sonstiges 20.01.2017 13:41

Aber hat auch was Gutes mit der Drohne....nun bekommt mein Buggy halt n Update.....komplette Mittelsektion von dem Rapide++ und neuer Sitz....meine alten Holme/Sitz werden dann mit meiner BF-Gabel bestückt (160er Achse hab ich ja auch noch) und fungieren dann als 2.-Buggy bzw. Tandem damit mein Vater und die Ulla mal mitfahren können....

nach oben springen

Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Zur Registrierung, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1327 Themen und 12935 Beiträge.
Besucherrekord: 30 Benutzer (01.03.2023 16:01).

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen