![]() |
|
RE: Oktober
in Planung LH 2020 17.09.2020 11:45von Hugo Montenegro • Power-Poster | 2.069 Beiträge

in Planung LH 2020 18.09.2020 08:32von Hugo Montenegro • Power-Poster | 2.069 Beiträge

in Planung LH 2020 18.09.2020 21:32von ne-liebe-jung • Power-Poster | 2.588 Beiträge

in Planung LH 2020 18.09.2020 22:14von Hugo Montenegro • Power-Poster | 2.069 Beiträge
Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Regionen Île-de-France, Provence-Alpes-Côte-d’Azur, Auvergne-Rhône-Alpes, Occitanie, Nouvelle-Aquitaine, Hauts-de-France sowie Corse (Korsika) wird aufgrund hoher Infektionszahlen derzeit gewarnt.
Durch- und Weiterreise
Die Durchreise aus EU- und Schengenstaaten sowie dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland ist ohne weiteres möglich. Transitreisende im Flugverkehr sollten ihre Anschlussreisemöglichkeit nachweisen können. EU-Bürger dürfen zur Durchreise an ihren Wohnsitz im Transit auch aus Drittstaaten durch Frankreich reisen. Es gelten jedoch die im Abschnitt Einreise genannten länderabhängigen Zusatzerfordernisse (ggf. negativer COVID-19-Test, Erklärungen zu Einreisegrund und COVID-19-Symptomfreiheit). Näheres veröffentlicht das französische Außenministerium.
Vielen Dank an all die Freunde, welche mir helfen , geholfen haben
und besonders auch Denen die geschwiegen haben,
wenn sie tatsächlich nichts zu sagen hatten...

in Planung LH 2020 19.09.2020 21:17von ne-liebe-jung • Power-Poster | 2.588 Beiträge

in Planung LH 2020 21.09.2020 08:51von Hugo Montenegro • Power-Poster | 2.069 Beiträge

Es geht ja nicht nur darum ob man sich in "verseuchten" Städten rumtreibt, sondern um diese Geschichten auf dem Rückweg an der Grenze....vonwegen Quarantäne oder sowas....da hab ich etwas Bammel vor....aber vermutlich hat sich der LH-Trip im Okt für mich erledigt, weil ich zum 30.10.2020 die Wohnung meines Dads übergeben muss und es kurz vorher ja meißt noch jede Menge "Arbeit" gibbetz...jenachdem wann die Stadt Wesel mir einen Termin für Sperrmüll macht muss ich das spontan entscheiden obs klappen täte....

in Planung LH 2020 23.09.2020 12:08von ne-liebe-jung • Power-Poster | 2.588 Beiträge

in Planung LH 2020 24.09.2020 08:16von Hugo Montenegro • Power-Poster | 2.069 Beiträge
Habe am 21.9. Daniel angemehlt
und mein kommen für Oktober angekündigt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Nachtrag
Hätte ich es nicht deutsch sondern franz. geschrieben , hätte ich gleich eine Antwort bekommen.
Die Beiden hoffen auch das alles offen bleibt.

in Planung LH 2020 27.09.2020 12:23von Hugo Montenegro • Power-Poster | 2.069 Beiträge
Die französische Regierung hat ihrerseits eine Reihe von Départements als Gebiete mit erhöhter Virusverbreitung eingestuft, mit der Folge, dass die dortigen Behörden ausgewählte Bereiche des öffentlichen Lebens einschränken können.
Dies sind derzeit die Départements ............. unter anderem auch , Pas-de-Calais
Mist

Ja, das sieht wirklich nicht gut aus mit LH. Einerseits Risikogebiet (Hauts de France seit dem 16.9.), andererseits könnten die Franzosen auch wieder kurzfristig Lockdownmassnahmen ergreifen, wie ich es selbst schon erlebt habe.
Die Sache mit dem Risikogebiet ist bei genauerem hinsehen eigentlich gar nicht so wild, wenn man nun unbedingt hin will. Es ist ja nur eine Empfehlung, kein Verbot.
Man könnte hinfahren und müsste sofort nach Ankunft Zuhause einen Test machen. Am Flughafen Köln/Bonn ist das z.B. rund um die Uhr möglich. Mit Beleg, dass man aus einem Risikogebiet kommt (Rechnung vom Campingplatz) sogar gratis. Bis zum Ergebnis dauert es 48-72h - solange ist man dann in Quarantäne. Bei negativem Testergebnis ist alles gut und keine Quarantäne mehr erforderlich. Nachzulesen ist das auf der Website des Gesundheitsamts Köln.
Ich würde mir keine Sorgen machen mich tatsächlich anzustecken (wie auch in LH???), aber min. 1,4% der Testergebnisse sind falsch positiv.
Ich persönlich tendiere eher dazu Zuhause zu bleiben.

in Planung LH 2020 30.09.2020 17:03von Hugo Montenegro • Power-Poster | 2.069 Beiträge
Ich warte noch bis Dienstag ab,
aber ich glaube das wird nigs mehr
und.....................später ist es mir zu kalt
ach ja
ich hab in 2020 so viel Spritgeld und Kampingplatz-Kosten gespart ,
das war in den letzten 16 Jahren LH nicht der Fall.

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1327
Themen
und
12935
Beiträge.
Besucherrekord: 30 Benutzer (01.03.2023 16:01). |
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |