welches Kite?

in Kites 08.07.2009 18:25
von flashmot | 17 Beiträge

Hallo,

nachdem ich begeisteter Zuschauer war möchte ich nun auch schnuppern. Erstmal möchte ich mir ein Kite kaufen. Ziel ist es, nachdem ich den zu Fuß gut beherrsche, soll ein Buggy her. Könnt Ihr mir so eine Größenordnung nennen wie z.B. bei wieviel Windstärken wieviel Quadratmeter, wenn man das so einfach sagen kann. Den ersten Kite den ich mir dann hole soll natürlich dann auch auf dem Buggy genutzt werden. Selbstverständlich werde ich auch nicht direkt ab 6 Windstärken anfangen. Ich denke das ich so bei 2 bis 5 Windstärken anfangen werde. Komme auch aus Erftstadt. Brouwersdamm ist mir bekannt. Ouddorp "noch" nicht. Ich bin viel mit dem Wohnmobil in Holland. Das erste Kite kann selbstverständlich auch gebraucht sein(für den fall das jemand so was übrig hat).

Gruß Klaus

nach oben springen

RE: welches Kite?

in Kites 08.07.2009 18:42
von tomhe31 • Power-Poster | 2.080 Beiträge

Hallo Klaus,

willkommen bei uns. Ich habe mit ner Buster angefangen. Das ist ein Einsteigerschirm und hatte 3 qm. Damit habe ich auch meine ersten Buggyversuche gemacht. Schau mal in die Gebrauchtmärkte --> Drachenstore, verlinkt unter Links oder Alienbuggy. Hier mal ne Liste von Einsteigern:

PKD Buster
Libre Speedy
HQ Beamer
Libre Z1

Gib natürlich noch mehr, z.B. Ozone. Ich bin ein Librefan. Gute Leistung und Verarbeitung. Chris von uns hat ne U-Turn Helium in 3,5qm auch ein Einsteiger. Frag Ihn doch mal ob Du diesen Probefliegen kannst. Hast Du ne wiese in Erftstadt? Wir wognen alle nicht in Erftstadt. Deshalb wird sich auch unser Domain bald ändern.

Gruß
Thomas

nach oben springen

in Kites 09.07.2009 08:07

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Bleibt eigentlich nur noch die Größe des Kites. Nachdem was ich bisher so gelesen habe müßte so um 3,5 bis 4 m2 vorerst für 2 bis 6 Windstärken reichen. In Erftstadt gibt es auch eine Wiese jedoch nicht so schönen Wind. Fährst Du auch hier mit dem Buggy oder nur am Strand? Was heißt eigentlich RTF? Ready to fly ??

Gruß Klaus

nach oben springen

in Kites 09.07.2009 08:14

Hi Klaus,

RTF bedeutet mit Leinen und Handels, kannst also gleich los legen. Schau mal hier im Gebrauchtmarkt, Gerda verkauft ne Buster 3,0. Bei der Größe würde ich zu Anfangs auch bei 3-4 m2 bleiben.

Ich fahr nur am Strand hier gibt es leider keine Wiese, aber wenn du magst können wir uns ja mal treffen in Erftstadt, dann bringe ich nen Einsteiger Kite mit und du kannst mal probieren. Wenn die Wiese groß genug ist kann ich auch meinen Buggy mitbringen für die ersten Fahrversuche.

Gruß
Thomas

nach oben springen

in Kites 20.07.2009 13:20

Hi Klaus,

Chris hat soviel ich weiß noch ne U-turn Helium in seiner Tasche. Größe 3,5qm. Ist ein gutmütiger Einsteigerschirm. Von der Verarbeitung gibt es nichts besseres. Feag ihn doch mal ob er den Schirm noch braucht.

1213

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 13:20 | nach oben springen

in Kites 21.07.2009 20:31

Hallo Thomas,

vorab vielen Dank. Werde mich erstmal mit Cheesy am Donnerstag treffen. Dann sehen wir weiter.

Gruß Klaus

nach oben springen

Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Zur Registrierung, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1327 Themen und 12935 Beiträge.
Besucherrekord: 30 Benutzer (01.03.2023 16:01).

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen