Reifendruck..???

in Buggys 03.11.2010 17:49
von tomhe31 • Power-Poster | 2.080 Beiträge

Mein Plattfuß ist auf ein abgerissenes Ventil zurück zuführen. Hab heute Schläuche bestellt. Der nette Mensch bei Metropolis meinte, wenn zu wenig luft drin ist, fängt der Reifen an zu walken...und dabei ist wohl das Ventil hops gegangen. mit welchem Reifendruck fahrt ihr? Was ist besser mit schlauch oder schlauchlos? im anbetracht das chris und ich die decke nicht von der felge bekommen haben mach der schlauch wenig sinn. denn habe ich eigentlich eingezogen damit ich diesen schneller flicken kann.

Gruß

nach oben springen

RE: Reifendruck..???

in Buggys 03.11.2010 18:00
von skiter | 2.699 Beiträge

Hatte genau die selbe Kacke bei meinem Vorderrad....(Chris vielleicht errinnerste dich....wir hatten bei meinem Rad den Schlauch getauscht und da war auch der Schaden am Übergang zum Ventil) .... war auich auf "Walken durch geringen Luftdruck des Rades" zurückzu führen....Ich sing da nur "Poomp up das Raaad"

nach oben springen

in Buggys 03.11.2010 18:09
von GERDA | 31 Beiträge

Fahren beide Buggys schlauchlos, noch nie was dran gehapt,
0,4 - o,5 bar

nach oben springen

in Buggys 03.11.2010 18:18

@gerda

Fährst du auch die raptorfelgen?

nach oben springen

in Buggys 03.11.2010 18:27
von GERDA | 31 Beiträge

Nein, Stahl

nach oben springen

in Buggys 06.11.2010 09:20
von Niederrheiner | 640 Beiträge

Moin Jungs

Ich fahr alle meine reifen mit Schlauch und je nach Lust Laune und Untergrund
Mit 0.6-1,2 bar ... Hab nie genau gemessen, immer nur nach Gefühl. Ich kann aber bestätigen
Das bei meinen alten reifen die Ventile anfingen zu walken, wenn's zuwenig war. Bin daher bei jedem
Platten direkt auf schläuche mit "schraub-Winkel-Ventil" gewechselt. Da gibt's kein abreißen und kein
Walken mehr...

Andererseits habe ich noch nie Probleme gehabt die decken von der Felge zu bekommen, egal bei welcher
Felgenart. Es gibt immer einen Trick wie das ohne groessere Probleme geht und ohne schaden an der Wulst anzurichten....
Man darf nur nicht auf die klassische Autoreifen-Art dran gehen, denn dafür ist Auflage im Verhältnis zum Durchmesser
Zu groß....

Cheers,
Manuel

... waiting for wind is OK !
But most people spend their
life, waiting for nothing !!
nach oben springen

in Buggys 06.11.2010 18:42
von holg443 | 491 Beiträge

Moin Jungs,

Also bis jetzt hab ich ziemliches Glück gehabt, fahre alle meine Räder schlauchlos.
Bei den Eurotraxen habe ich zwar bei Drücken um die 0,5 bar nen schleichenden Verlust aber darüber garkeine Probleme.
Den einzigsten Plattfuß hat mir eine Dorne nach einer Grünschnittaktion auf der Hauswiese beschert und seit dem läuft wieder alles tippitoppi.
Den Trick vom Manuel lasse ich mir beim nächsten Mal zeigen , hab mir damals einen abgebrochen und bin dann verzweifelt zum Reifenhändler gelaufen der genauso verzweifelt guckte.

Grüßle 443

nach oben springen

in Buggys 07.11.2010 11:27

Den Trick muss ich auch wissen, in LH oder auch sonst wo af nem CP hätten wird die Decke nicht runter bekommen...

Gruß

nach oben springen

in Buggys 07.11.2010 13:02
von ne-liebe-jung • Power-Poster | 2.588 Beiträge

..den gibts bei dir nich, Tom. das Problem ist der innenliegende Sicherheitswulst. Über den drüber hilft nur Pneumatische Power.....

..et jrüüßt....

ne liebe jung

nach oben springen

in Buggys 08.11.2010 07:54

Dann heißt es sparen für Cadcat Felgen + Reifen....

nach oben springen

in Buggys 08.11.2010 07:58

oder ´ne Tube Reifenpilot....

..et jrüüßt....

ne liebe jung

zuletzt bearbeitet 08.11.2010 07:58 | nach oben springen

in Buggys 08.11.2010 08:00

lol die kostet ja auch fast soviel wie ein reifen....

hab eben mal geschaut die Achsaufnahme sind unterschiedlich --> BIG XL 107mm --> Cadcat 90mm

nach oben springen

in Buggys 08.11.2010 08:03

nu halt n Ball flach. Dein Schätzchen kriegt heute abend wieder dicke Backen. Du solltest dann allerdings nicht so oft auffe Bremse stehen... das macht den Schlauch walken..

..et jrüüßt....

ne liebe jung

nach oben springen

in Buggys 08.11.2010 16:15

Chris, warte bitte bis morgen abend dann kann ich dir helfen...liege gerade leicht vergrippt in der kiste...

nach oben springen

in Buggys 10.11.2010 07:17

@chris, vielen Dank....für die Montage

leider ist die luft wieder raus..., versuche den gleich mal an der tanke aufzupumpen...

nach oben springen

Nichtregistrerte User können im Forum nur lesen und nicht antworten! Zur Registrierung, ist eine kostenlose, unverbindliche Anmeldung erforderlich.
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1327 Themen und 12935 Beiträge.
Besucherrekord: 30 Benutzer (01.03.2023 16:01).

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen