![]() |
|
Hallo zusammen,
ich stosse hier mal ein neues Thema an, über welches ich mir in der Vergangenheit schon häufiger mal Gedanken gemacht habe.
Wir werden alle nicht wirklich jünger, unsere Knochen und allgemeine Konstitution in den nächsten Jahren nicht besser, sind aber
durch Hochleister und neues Material immer schneller unterwegs, manchmal auch riskanter als früher.....
Darum denke ich seit einiger Zeit über das Thema Protektoren, in welcher Form auch immer, aktiv nach.
Auschlagggebend war ein Verkaufsaktion von einem Onlineshop in dem ich angemeldet bin, der zur Zeit spezielle Protektoren von Dainesse verkauft.
Neben den normalen Protektoren für Motorradfahrer o.ä., bei denen die Schultern auch geschützt sind, welches ich wegen der Bewegungsfreiheit der
Arme bei uns als ungeeignet empfinde, haben die aber auch einen Protektor der für Extremsportarten mit Armfreiheit konzipiert ist.... Ursprünglich wohl
für Sportarten auf dem Wasser..(Jet-Ski / Kitesurfen / etc.)
Dieser Protektor macht mir einen ganz guten Eindruck, schaut ihn euch doch einfach mal an.....
Beschreibung:
"Den Menschen von Kopf bis Fuß zu schützen: das ist die Mission von Dainese. Die Verbindung zwischen den Merkmalen der Bewegung, Geschwindigkeit und Freiheit mit dem Konzept der Sicherheit ist das Ziel von Lino Dainese, dem Gründer der Firma. Dies spiegelt sich in der Schutzausrüstung wieder und macht Dainese zu einem der führenden Unternehmen in der Herstellung von Schutzausrüstung- und bekleidung für Motoradfahrer und Athleten von dynamischen Sportarten.
Artikel: IMPACT WATER VEST ANTHRACITE YELLOW
Farbe: schwarz, gelb
Material: Gewebeseite rechts: 82% Nylon, 18% Elasthan; Gewebeseite links: 100% Nylon; Einsätze Hüften: 82% Nylon, 18% Elasthan; Innen:100% Polyester
Style Information:
•Wassersportweste mit integriertem Wave-Rückenschutz der bekannten Marke Dainese
•harte Teile aus Polypropylen mit weicher Polsterung aus Polyäthylen an Brustkorb und Rippen
•Verschlusssystem: Reißverschluss und doppelte seitliche Gurte
•durch Gurte an den Schultern regulierbar
Pflegehinweis:
•Handwäsche bis zu einer Temperatur von 30°C
•nicht mit Bleiche behandeln, d.h. mit Color- und Feinwaschmittel waschen
•nicht bügeln
•nicht im Wäschetrockner trocknen
•keine chemische Reinigung möglich
Im Moment (bis Montag abend 23:00) haben die diesen Protektor im Angebot, UVP 249,00 / Sonderpreis 129,00
Was haltet Ihr davon ????
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
... waiting for wind is OK !
But most people spend their
life, waiting for nothing !!

Hai Manuel,
ja darüber hatte ich mir auch bereits Gedanken gemacht....habe auch mal solch einen Motorrad-Protektor (Netzweste mit Protektoren) anprobiert und muß sagen das ging garnicht weil das "Ding" im Rücken sowas von kneift...das Nächste ist die "Schwitze-Schwitze-Geschichte" beispielsweise bei sommerlichen Temperaturen. Es gibt solche Gel-Protektorenjacken, die sich einigermaßen anpassen an den jeweiligen Korpus....aber.....sollen wirklich sehr teuer sein (das Thema hatte ich vor 1-2 Jahren auf AB mal angesprochen)....das von dir angesprochene Modell sieht allerdings anders aus...scheinbar haben die da an dem harten Poly-Material etwas "Weiches " integriert....ich denke das muß man(n) sich im Laden mal anschaun oder sich ne Weste kommen lassen um das mal zu testen....beim Grundgedanken "Safety-first" bin ich absolut auf deiner Seite...wir werden halt nicht jünger (nur halt schöner) und da muß man sich halt mal Gedanken machen was eine Fraktions-Prävention angeht ;-)...hast du die Möglichkeit da mal ein "Testmodell" zu bekommen ?
Auf Alienbugy der "Photograph" kennt sich mit Proti`s noch ganz juht aus, da er selbst auch Mopped fährt....den könnte ich ja nochmal anhaun was es aktuell für Modelle gibt....der Preis von 129 ist aber (meiner Meinung nach) bereits echt gut...nur wenn da mal eben 50% rabattiert wird iss da irgendwas im Busch...soll heißen da gibts sicherlich schon n besseres Teil und die Altbestände müßen weg (oder?).

wie gesagt, das ist ein online store, welcher Produktionsüberhänge der Hersteller für bis zu
70% unter Preis verkauft. Fabrikneue Ware, die die Hersteller übrig haben, bei voller Garantie
und Rücknahme.... Aber halt immer nur herstellerbezogene Aktionen die max 3-4 Tage laufen...
Die Aktion von Dainesse endet am Montag abend um 23:00... und 50% Rabatt ist ganz ok,
nicht zuviel und nicht zu wenig um misstrauen zu entwickeln.....
... waiting for wind is OK !
But most people spend their
life, waiting for nothing !!

RE: Safety First
in Sonstiges 21.08.2011 23:30von Hugo Montenegro • Power-Poster | 2.069 Beiträge
Meine Erfahrung ist,
Wenn ich den Abflug mache,
Lande ich erst mit dem Helm und dann mit der Schulter auf dem Strand.
Darum ist ein Schulterschutz für mich schon wichtig.
Schaut Euch mal im Moto Cross bereich um, da gibt es leichte, atmungsaktive Teile.
Hab so was, nur an meinem Teil kommt der Schutz für die Rippen etwas zu kurz.
Vielen Dank an all die Freunde, welche mir helfen , geholfen haben
und besonders auch Denen die geschwiegen haben,
wenn sie tatsächlich nichts zu sagen hatten...

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 1327
Themen
und
12935
Beiträge.
Besucherrekord: 30 Benutzer (01.03.2023 16:01). |
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |